d

Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem ei est. Eos ei nisl graecis, vix aperiri consequat an.

In. Fb. Tw. Be. Db. Li.

LIFTA TV-Spots

Authentizität. Wiedererkennen. Sympathie: Das kennzeichnet die „Lifta – Mitten im Leben“ TV-Spots. Hier zeigen wir Menschen, die durch die – nicht immer leichte – Entscheidung für einen Lifta Treppenlift wieder selbständig am Familien- und Nachbarschaftsleben teilhaben können. Die Spots wurden sowohl im zielgruppenaffinen oder quotenstarken Umfeld ausgestrahlt und sorgten nachweislich für einen starken Anstieg in Anfragen, Beraterterminen und Kaufabschlüssen beim Kunden.

Was haben wir uns dabei gedacht?

Basis für die von Cape6 entwickelte mehrstufige Kampagne für den Kunden Lifta war ein intensiver Austausch mit dem Außendienst der Unternehmensgruppe und echten Lifta Käufern. Hier wurden konkrete Fragen gestellt: Welche Situation führte zum Treppenlift-Kauf, welcher Konflikt lag vor, bevor ein Entschluss gefasst wurde? Aus diesen Erkenntnissen konnten Geschichten kreiert werden, die echte Erfahrungen der Kunden aufgreifen.

Die Produktion:

Die Realisation der Spots folgte dem Konzept „Mitten im Leben“. Anstelle von Studiokulissen wurden echte Häuser gewählt und echte Lifta Treppenlifte komplett installiert, um authentische Situationen zu schildern. Kurze Dialoge, dafür viel Unausgesprochenes und Emotionen, kennzeichnen die betont realistische Handlung bis hin zur emotionalen Auflösung am Ende der Spots.

Auf jeden Fall

Mit vollen Händen die Treppe hinaufgehen, kann ein unbequemer Balanceakt sein. Die perfekte Lösung dafür kommt als Tipp von den Nachbarn: Ein Treppenlift bietet den sicheren Weg hinauf – auch mit dem Wäschekorb.

Mit Schirm, Charme und Lifta

Ein Lifta ist da, wenn man ihn benötigt. Ein Hilfsmittel, das für viele Menschen so selbstverständlich ist, wie ein Regenschirm oder eine Brille.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Immer gut gewappnet, mit einem Lifta Treppenlift: Einmal eingebaut, ist er da, wenn er gebraucht wird. Denn Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Vater & Sohn

Die ersten Mobilitätseinschränkungen der älteren Familienmitglieder machen sich bemerkbar. Dieser Konflikt wird auf amüsante Art und Weise im Zusammenspiel zwischen Vater und Sohn thematisiert.

Frühling der Schwalben

Ältere Paare blicken auf gemeinsame Erlebnisse zurück, die in der Vergangenheit einfacher funktionierten. Mit einem Lifta Treppenlift ist das gemeinsame Erleben auch weiterhin möglich. Im Spot überrascht der fürsorgliche Ehemann seine Frau mit einem Lifta Treppenlift.

Gemüsegarten

Die Treppen in den eigenen Garten oder zum Hauseingang meistert man mit einem Lifta Außenlift bequem und sicher. Im Spot haben wir den Wunsch, die persönliche Lieblingsbeschäftigung auch im Alter weiterführen zu können, in den Vordergrund gerückt.