Anfang 2018 haben wir dem etwas in die Jahre gekommenen und ein wenig blass wirkenden Kundenmagazin von Lifta, dem größten Treppenliftanbieter in Deutschland, eine Frischzellenkur verordnet. Das Lifta Forum hat sich seither bei der Kundenbindung und beim Imageaufbau bewährt. Es ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Vertrieb, Vertriebspartnern und Kunden sowie Interessenten geworden.
Für den Relaunch des neuen Lifta Forums haben wir einen modernen, frischen und magazinartigen Look gewählt. Lifta Kunden sollen hier unterhalten und unterhaltend informiert werden.
Mit großflächigen Bildern und Illustrationen, interessanten Berichten, ansprechend und verständlich aufbereiteten Ratgebertexten, authentischen Interviews und überraschenden Einblicken in das Unternehmen selbst ist das Forum ein fester Bestandteil für die Marke Lifta geworden.
Zweimal im Jahr erscheint das ca. 40-seitige Forum und hat in jeder Ausgabe einen regionalen Schwerpunkt, der einer Vertriebsregion entspricht. Wir führen jeweils ein Interview mit einem Außendienstmitarbeiter der Region, machen unsere eigenen Bilderstrecken, entwerfen Illustrationen. Und wir kochen ein typisches regionales Gericht nach, was inzwischen ein fester Bestandteil des Forums ist und für uns ein liebgewordenes Ritual.