d

Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem ei est. Eos ei nisl graecis, vix aperiri consequat an.

In. Fb. Tw. Be. Db. Li.

SANI-TRANS

Innerhalb der Liftstar-Gruppe bietet sani-trans für Rollstuhlfahrer die passenden Lösungen an. Rollstuhlfahrer können mit den Plattform- und Hubliften von sani-trans Höhenunterschiede bzw. Treppen problemlos überwinden.

Aber auch online ist Barrierefreiheit wichtig und sollte integraler Bestandteil eines nutzerorientierten Onlineauftritts sein. Wir wurden damit beauftragt, den sani-trans „Ratgeber Barrierefrei“ barrierefrei zu gestalten und zu texten.

Sani-trans-Web

Was haben wir uns dabei gedacht?

Um das wichtige Thema Barrierefreiheit auch in dem neuen Online-Auftritt von sani-trans erfahrbar zu machen, haben wir den Ratgeber auf sani-trans.de nicht nur responsive gestaltet und auf ein kontrastreiches Layout geachtet, sondern uns auch einer einfachen Sprache bedient, die als alternative Textversion optional ausgewählt werden kann.

Zusätzlich lassen sich vom Nutzer Schriftgröße und Kontrast dem individuellen Sehvermögen anpassen. Darüber hinaus wurde eine Vorlesefunktion integriert. Der Ratgeber Barrrierefrei setzt somit den Maßstab für das Unternehmen, dass sich Barrierefreiheit auf die Fahnen geschrieben hat.

Die Produktion:

Für den Ratgeber Barrierefrei mit dem ersten Spezialthema „Barrierefreie Schule“ haben wir uns nicht nur eingehend mit den Produkten von sani-trans auseinandergesetzt, sondern haben uns umfänglich dem Thema Barrierefreiheit im Internet genähert. So ist ein schlanker, moderner, barrierefreier Ratgeber entstanden, der auf allen Endgeräten funktioniert.